SEBAMED. FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG IM HAUSE SEBAPHARMA.

FAMILIENZUSAMMENFÜHRUNG IM HAUSE SEBAPHARMA.

Das global erfolgreiche Unternehmen Sebapharma verfügt über ein sehr umfangreiches Produkt- und Sortimentsspektrum. Nahezu alle relevanten Kategorien im Markt der reinigenden und pflegenden Körperkosmetik werden unter der Marke Sebamed angeboten. Insbesondere Konsumenten mit problematischer Haut vertrauen auf die Produkte von Sebamed.

Die Aufgabe für B+P bestand darin, das bislang eigenständige Apotheken-Sortiment „Sensitiv“ mit dem etablierten Sortiment „Trockene Haut“ zusammen zu führen. Hierbei wurde das bestehende Gestaltungskonzept um den USP „Parfumfrei“ erweitert und visuell hervorgehoben.

Die Herausforderung war, eine Marke wie Sebamed mit seinem medizinischen Anspruch noch medizinischer, und die charakteristisch weiße Verpackung noch parfum- und farbstofffreier zu gestalten. Das Design-Ergebnis schafft diesen Spagat: Eigenständige Identität der neuen Produktrange sowie Integration in das bestehende Sebamed-Sortiment.

KUNDE Sebapharma GmbH
PRODUKT Sebamed - Trockene Haut / Parfumfrei
BRANCHE Kosmetik
AUFGABE Packaging Design
ERGEBNIS
  • Integration der eigenständigen Produktrange in die große Sebamed Produktfamilie
  • Packaging Design zur Herausstellung der Leistungs-Merkmale „Trockene Haut“ und „Parfumfrei“.
BENEFIT
  • Zusammenführung zweier Produktlinien
  • Alleinstellungsmerkmale der eigenständigen Produktrange
KONTAKT Dirk Rose